Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Lieferung ab CH-Lager
Gratis-Versand ab CHF 99.–
30 Tage Rückgaberecht
Heute bestellt – morgen geliefert.

AquaKristal Desinfektionsset für Swimspas

Produktinformationen "AquaKristal Desinfektionsset für Swimspas"

AquaKristal Desinfektionsset für Swimspas und Swimmingpools – Umweltfreundliche Wasserpflege mit minimalem Chlor

Halten Sie das Wasser in Ihrem Swimspa oder Swimmingpool sauber und klar mit dem AquaKristal Desinfektionsset – der umweltfreundlichen Lösung für eine effektive Wasserpflege mit minimalem Chlor. AquaKristal reduziert den Einsatz von Chemikalien und verhindert die Bildung von Biofilm, der als Nährboden für Bakterien und Mikroorganismen dient. Gleichzeitig entfernt es bereits vorhandene Ablagerungen in den Rohrleitungen und sorgt dafür, dass Ihr Wasser frei von schädlichen Keimen bleibt.

Dank der biologisch abbaubaren Formel ist AquaKristal nicht nur schonend für die Umwelt, sondern auch für Ihre Haut. Die einfache wöchentliche Anwendung sorgt für frisches, sauberes Wasser mit einem angenehmen Duft, während die geringe Chlorbelastung die Komponenten Ihres Swimspas oder Pools schont – von den Filtern bis hin zu Abdeckungen und Nackenkissen.

Vorteile des AquaKristal Desinfektionssets:

  • Effektive Wasserpflege für Swimspas und Pools: Hält das Wasser klar und verhindert Biofilmablagerungen.
  • Umweltfreundlich und biologisch abbaubar: Minimaler Einsatz von Chlor, schonend für die Natur und Ihre Haut.
  • Komplette Set-Lösung: Alles, was Sie für die Pflege benötigen, praktisch verpackt im Eimer.
  • Schutz Ihrer Poolkomponenten: Reduzierter Chemikalieneinsatz schont Filter, Abdeckungen und mehr.

Lieferumfang:

  • 2 x 1L AquaKristal
  • 1 x 250g AquaKristal Chlorgranulat
  • 1 x AquaKristal Messbecher (200 ml)
  • 1 x AquaKristal Dispenser für Chlortabletten
  • 1 x Mikrofasertuch (70% Polyester, 30% Polyamid)
  • Praktisch verpackt im Kunststoff-Eimer

Anwendung:

  • Mit Chlorgranulat: 15g pro 1.000 Liter Wasser wöchentlich in den Pool oder Swimspa geben.
  • Mit Chlortabletten: Den Dispenser mit einer Chlortablette befüllen und auf dem Filterelement platzieren. Die Tablette alle 5-7 Tage nachfüllen.

Mit dem AquaKristal Desinfektionsset für Swimspas und Pools genießen Sie klares, sauberes Wasser ohne großen Pflegeaufwand – die perfekte Lösung für umweltbewusste Poolbesitzer.

Signalwort:
ACHTUNG

Bestandteil:
NATRIUMDICHLOROISOCYANURATDIHYDRAT
1,3-Dichlor-triazin-2,4-trion Natriumsalz Dihydrat

Gefahrenhinweise:
H302 Gesundheitsschädlich beim Verschlucken.
H319 Verursacht schwere Augenreizungen.
H335 Gesundheitsschädlich beim Einatmen
H410 Sehr giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.

Sicherheitshinweise:
P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P261 Einatmen von Staub, Dampf oder Aerosol vermeiden. 
P273 Freisetzung in die Umwelt vermeiden. 
P280 Schutzhandschuhe, Augenschutz tragen.
P301+330+331 BEI VERSCHLUCKEN:  Mund ausspülen. KEIN Erbrechen herbeiführen.  
P303+361+353 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT (oder dem Haar):  Alle kontaminierten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser und Seife waschen / duschen.
P305+351+338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN:  Einige Minuten lang behutsam mit Wasser ausspülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. 
P312 Bei Unwohlsein GIFTINFORMATIONSZENTRUM (145) oder Arzt anrufen.
P402+403+235 An einem trockenen, gut belüfteten Ort aufbewahren. Gebinde fest verschlossen und kühl lagern.
P501 Entsorgung des Inhaltes / des Behälters gemäss den örtlichen regionalen und nationalen Vorschriften.

Chlor: anorganisch, Pulver
Produkttyp: Wasserpflege
Einsatzbereich: Komplettpflege-Set
Gefahrengut: LQ
UN-Nummer: 3077
Gefahrenhinweise: H302, H319, H335, H410
Gefahrenpiktogramm: GHS07 Gesundheitsgefahr, GHS09 Umweltgefahr
Passend zu: Swimspa
Signalwort: ACHTUNG
Produktgalerie überspringen

Ähnliche Artikel

Versandbereit

233 Artikel an Lager
233 Artikel ab externem Lager innerhalb von ca. 5-7 Tagen lieferbar.
Dryden Aqua ACO 20 lt / 22 kg Active Catalytic Oxidation
Dryden Aqua ACO 20 lt / 22 kg Active Catalytic Oxidation

Oxidationskatalysator:ACO® ist ein Katalysator der die natürliche Entkeimungskraft der Sonne massgeblich verstärkt.ACO® kann mit allen herkömmlichen Oxidationsmittel kombiniert werden.  Chlorstabilisator:ACO® schützt Chlor bzw. Brom vor der Photooxidation.  HaupteigenschaftenFiltriert UV-Strahlen um das Chlor vor der Sonne zu schützenVerstärkt die natürliche Desinfektionskraft der SonneErsetzt CyanursäureEinzigartige VorteileWeniger Chemikalien: Der Oxidationsbedarf sinkt um bis zu 40%Bessere Wasserqualität: Chloramine werden um bis zu 50% reduziertKristallklares Wasser: Die Trübung wird um bis zu 50% gesenktElektrolysesysteme: Verlängerte Lebensdauer für alle ElektrolysenzellenDer beste StabilisatorACO® lenkt kurzwellige UV-Strahlen in längere Wellen ab, um Chlor vor der Zersetzung durch die Sonne (Photolyse) zu schützen.Dadurch erhöht sich die Halbwertszeit von Chlor um 300%.Im Gegensatz zum klassischen Chlorstabilisator Cyanursäure, reduziert ACO® die Oxidationsfähigkeit von Chlor nicht.Im Gegenteil: Das Oxidationspotential wird noch verstärkt.Nutzt die Kraft der Sonne!Das kurzwellige UV-Licht der Sonne bildet im Wasser freie Radikale. ACO® verstärkt diesen natürlichen Prozess. Freie Radikale sind starke Oxidationsmittel und oxidieren Schmutzpartikel komplett auf.Dabei entstehen keine schädlichen Desinfektionsnebenprodukte. Der Gehalt an Chloraminen und die Trübung wird um bis zu 50% reduziert.Einfache DosierungDie wöchentliche Dosis beträgt 1 Liter pro 100m3 Beckeninhalt. In den ersten vier Wochen empfehlen wir die doppelte Menge zu dosieren. Vor Gebrauch gut schütteln und ACO® direkt in das Schwimmbad geben.

98,00 CHF*

Versandbereit

52 Artikel an Lager
52 Artikel ab externem Lager innerhalb von ca. 5-7 Tagen lieferbar.
Bayrol Chloriklar 3kg Chlortablette
Bayrol Chloriklar 3kg Chlortablette

Chloriklar® sind schnell lösliche 20gr Chlor-Sprudeltabletten zur Stossbehandlung bei Wasserproblemen.Sie werden über den Skimmer zugegeben oder in einem separaten Eimeraufgelöst und die Lösung direkt ins Wasser dosiert.Durch die spezielle Rezeptur erhöht Chloriklar® schnell und effektiv den Aktivchlorgehalt. Funktion des Produkts:Schnelldesinfektion.Produktbeschreibung:Schnell lösliche Chlor-Sprudeltabletten, 20g.Enthält:Symclosen (550 mg/g).Anwendung:Überprüfen Sie vor Zugabe den pH-Wert mit Sanativa Teststreifen und stellen ihn, falls erforderlich, auf den Idealbereich von 7,0 bis 7,4 ein.Geben Sie 10 Chloriklar®-Tabletten pro 10m³ bei laufender Umwälzpumpe in den Skimmer.Alternativ können Sie die Tabletten separat im Eimer auflösen und danach ins Wasser geben.Die Zugabe sollte vorzugsweise abends nach dem Badebetrieb erfolgen. Lassen Sie die Umwälzpumpe 12 Stunden laufen.Baden Sie erst wieder, wenn der Chlorgehalt unter 3mg/L gesunken ist.Für eine Basischlorung dosieren Sie 2 Chloriklar®-Tabletten pro 10m³.Signalwort: Achtung Gefahrenhinweis:H302 Gesundheitsschädlich bei Verschlucken.H319 Verursacht schwere Augenreizung.H335 Kann die Atemwege reizen.H410 Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung. Sicherheitshinweise:P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.P270 Bei Gebrauch nicht essen, trinken oder rauchen.P280 Schutzhandschuhe/Augenschutz tragen.P305 + P351 + P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.P308 + P311 BEI Exposition oder falls betroffen: GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt anrufen.P405 Unter Verschluss aufbewahren.P501 Inhalt/ Behälter einer anerkannten Abfallentsorgungsanlage zuführen.

70,00 CHF*

Versandbereit

147 Artikel an Lager
147 Artikel ab externem Lager innerhalb von ca. 5-7 Tagen lieferbar.
Bayrol Protect & Shine 2L
Bayrol Protect & Shine 2L

Funktion des Produkts: Schutz des Pools und Trübungsentfernung.Dank der einzigartigen Rezeptur wird das Poolwasser sichtbarbrillanter und glasklar, und die Reinigung der Wasserlinie wirdwesentlich vereinfacht. Verhindert Schmutz- und Fettablagerungen ander Wasserlinie und Skimmer.Produktbeschreibung:Flüssiges Konzentrat. 2L Kanister mit Dosierbecher.Kompatibel mit allen Filterarten und Desinfektionsmethoden.Enthält: Aluminiumsulfat 14-Hydrat.Anwendung:Kanister vor Gebrauch schütteln.Geben Sie das Produkt unverdünnt bei laufender Umwälzpumpe vorden Einlaufdüsen ins Becken.Lassen Sie die Umwälzpumpe nach Zugabe mindestens 12 Stundenlaufen. Während der Anwendung kann das Produkt schäumen.Dosierung: 40ml pro 10m3 alle 7 TageH290 Kann gegenüber Metallen korrosiv sein.H314 Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden.P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.P280 Schutzhandschuhe/ Schutzkleidung/Augenschutz/ Gesichtsschutz/Gehörschutz/… tragenP305 + P351 + P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.P308 + P311 BEI Exposition oder falls betroffen: GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt/…/anrufen.P405 Unter Verschluss aufbewahren.P501 Inhalt/Behälter ... zuführen.

40,00 CHF*

Versandbereit

154 Artikel an Lager
2 Artikel sofort lieferbar.
152 Artikel ab externem Lager innerhalb von ca. 5-7 Tagen lieferbar.
Bayrol Calcinex 10L
Bayrol Calcinex 10L

Durch die spezielle Rezeptur ist Calcinex® auch in chlor-, brom- oder sauerstoffgepflegten Pools stabil und erhält seine volle Wirksamkeit.  Funktion des Produkts:Calcinex® ist ein spezielles Flüssigmittel zur Verhinderung von unschönen und schwer entfernbaren Kalk- und Metallablagerungen an Beckenwänden und -böden, vor allem bei sehr hartem Wasser.Produktbeschreibung:Flüssiger Härtestabilisator.Enthält:Phosphonbutan, Tricarboxylsäure.Kompatibel mit allen Desinfektionsmethoden.Anwendung:Geben Sie 300ml pro 10m³ Calcinex® unmittelbar nach dem Befüllen des Pools bei laufender Umwälzpumpe zu.Lassen Sie Lassen Sie nach der Dosierung die Umwälzpumpe für mindestens zwei Stunden laufen, damit sich das Produkt gut im Pool verteilen kann.Bei Wassertemperaturen über 28° C empfiehlt es sich, die Zugabemenge um 50% zu erhöhen.Bei Frischwasserzugabe nach der Rückspülung ist eine Nachdosierung erforderlich. Signalwort: Achtung Gefahrenhinweise:H290 Kann gegenüber Metallen korrosiv sein.H319 Verursacht schwere Augenreizung. Sicherheitshinweise:P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.P280 Schutzhandschuhe/ Schutzkleidung/Augenschutz/ Gesichtsschutz/Gehörschutz/… tragenP305 + P351 + P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.P337 + P313 Bei anhaltender Augenreizung: Ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen.P501 Inhalt/ Behälter einer anerkannten Abfallentsorgungsanlage zuführen.

170,00 CHF*

Versandbereit

442 Artikel an Lager
442 Artikel ab externem Lager innerhalb von ca. 5-7 Tagen lieferbar.
Bayrol Desalgin Classic 3L
Bayrol Desalgin Classic 3L

Funktion des Produkts:Desalgin® ist ein konzentriertes Algizid und verhindert sicher das Wachstum und die Ausbreitung von Algen im Poolwasser.Der beinhaltete Klareffekt sorgt für ein noch brillanteres Wasser.Produktbeschreibung:Flüssiges Antialgen-Konzentrat, leicht schäumend, pH-neutral.Kompatibel mit allen Desinfektionsmethoden.Enthält:Quaternäre Ammoniumverbindungen, Benzyl-C12-16- alkyldimethyl-, Chloride (220 mg/g).Anwendung:Vorbehandlung: Streichen Sie Beckenwände und Boden mit einer 1-2%igen Lösung Desalgin® zur Bildung einer Schutzschicht ein und lassen die Lösung antrocknen.Erstzugabe: Dosieren Sie 150ml Desalgin® pro 10m³ bei laufender Umwälzpumpe direkt ins Wasser. Lassen Sie nach der Dosierung die Umwälzpumpe für mindestens zwei Stunden laufen, damit sich das Produkt gut im Pool verteilen kann.Wöchentliche Dosierung: Geben Sie 50ml Desalgin® pro 10m³ unter denselben Bedingungen zu.Falls Ihr Pool bereits durch Algenwachstum befallen ist, führen Sie eine Stossbehandlung mit Chlorifix oder Chloriklar® durch, spülen den Filter ausreichend rück und geben anschliessend 250ml Desalgin® pro 10m³ zu. Signalwort: Gefahr Gefahrenhinweise:H302 Gesundheitsschädlich bei Verschlucken.H314 Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden.H410 Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung. Sicherheitshinweise:P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.P102Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.P270Bei Gebrauch nicht essen, trinken oder rauchen.P273Freisetzung in die Umwelt vermeiden.P280Schutzhandschuhe/Augenschutz tragen.P301 + P330 + P331 BEI VERSCHLUCKEN: Mund ausspülen. KEIN Erbrechen herbeiführen.P303 + P361 + P353 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT (oder dem Haar): Alle kontaminierten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen/duschen.P305 + P351 + P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.P308 + P311BEI Exposition oder falls betroffen: GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt anrufen.P405Unter Verschluss aufbewahren.P501Inhalt/ Behälter einer anerkannten Abfallentsorgungsanlage zuführen.

46,00 CHF*

Aktuell nicht verfügbar

AquaKristal Härtestabilisator Antikalk flüssig 1L
AquaKristal Härtestabilisator Antikalk flüssig 1L

AquaKristal Härtestabilisator flüssig 1L – Effektiver Schutz vor Kalkablagerungen Schützen Sie Ihr Badewasser vor Kalkablagerungen mit dem AquaKristal Härtestabilisator flüssig 1L, der unverzichtbare Lösung für die optimale Pflege Ihres Pools oder Swimspas. AquaKristal, als führende Marke in der Wasserpflege, bietet eine zuverlässige und bewährte Methode, um Kalkbildung im Wasser zu verhindern und so die Lebensdauer Ihrer Pooltechnik und Oberflächen zu verlängern. Der Härtestabilisator ist vollständig kompatibel mit allen anderen AquaKristal Wasserpflegemitteln und garantiert, dass Ihr Wasser stets klar und frei von störenden Ablagerungen bleibt. Seine flüssige Form ermöglicht eine einfache Anwendung, ohne komplizierte Mischprozesse. Vorteile des AquaKristal Härtestabilisators: Verhindert Kalkablagerungen: Sorgt für kalkfreies Badewasser und schont Pooltechnik und Oberflächen. Kompatibel mit allen AquaKristal-Produkten: Sicher in Kombination mit anderen Wasserpflegemitteln der AquaKristal-Serie. Einfache Anwendung: Flüssige Form zur schnellen und gleichmäßigen Verteilung im Wasser. Dosierung und Anwendung: Dosierung bei Erstfüllung: 20 ml pro 1 m³ Wasser. Anwendung: Den Härtestabilisator verdünnt oder unverdünnt gleichmäßig über die Wasseroberfläche verteilen. Vertrauen Sie auf AquaKristal, die führende Marke für Wasserpflege, und halten Sie Ihr Pool- oder Spa-Wasser kristallklar und frei von Kalkablagerungen.

19,90 CHF*

Versandbereit

6 Artikel an Lager
Delphin Filterreiniger 1L
Delphin Filterreiniger 1L

Eigenschaften:Entfernt Kalk, organische Ablagerungen und andere Verschmutzungen aus dem FilterErhöht den Durchfluss und die Wirksamkeit des FiltersAnwendung:SandfilterAlle evtl. vorhandene Dosiereinrichtungen für Chemikalien abstellen.Bodenablauf schliessen und Filter auf Rückspülen stellen.Bei laufender Filterpumpe langsam 200 bis 300ml DELPHIN Filterreiniger in den Skimmer giessen.Pumpe noch mindestens 5 Minuten laufen lassen, bis das Rückspülwasser klar ist.Anschliessend wieder auf normalen Betrieb umstellen, nochmals ca. 15 Sekunden rückspülen und auf normalen Betrieb zurückgehen.KartuschenfilterKartuschen aus dem Filterbehälter nehmen und mit DELPHIN Filterreiniger einsprühen.Einwirken lassen und nach ca. 5 bis 10 Minuten gründlich mit starkem Wasserstrahl (z.B. mittels DELPHIN Spa Waterwand) abspülen.  Signalwort: Gefahr Gefahrenhinweise:H314 Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden. Sicherheitshinweise:P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.P260 Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol nicht einatmen.P280 Schutzhandschuhe / Augenschutz tragen.P303 + P361 + P353 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT (oder dem Haar): Alle kontaminierten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen [oder duschen].P305 + P351 + P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.P405 Unter Verschluss aufbewahren.P501 Inhalt/Behälter gemäss örtlicher / regionaler / nationaler / internationaler Vorschriften der Entsorgung zuführen.

28,50 CHF*

Im Zulauf

%
Delphin pH-Minus 5kg
Delphin pH-Minus 5kg

Eigenschaften:Gut lösliches Säuregranulat zur schnellen Senkung des pH-Wertes von Whirlpool-Wasser.Dosierung:Ca. 10gr pro 1‘000 Liter um den pH-Wert um 0,1 zu senken. Die zur pH-Wert Senkung benötigte Menge ist abhängig von der Wasserhärte. Hartes Wasser braucht mehr, weiches dafür weniger.pH-Sollwert: 7,0 - 7,4Anwendung:Produkt in einem Eimer mit Wasser auflösen und bei laufender Umwälzung direkt in das Wasser eingiessen. Signalwort: Gefahr Gefahrenhinweise:H318 Verursacht schwere Augenschäden. Sicherheitshinweise:P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.P280 Schutzhandschuhe/ Schutzkleidung/ Augenschutz/ Gesichtsschutz/ Gehörschutz tragen.P305 + P351 + P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.P310 Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt anrufen.

24,90 CHF* 25,00 CHF* (0.4% gespart)