Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Lieferung ab CH-Lager
Gratis-Versand ab CHF 99.–
30 Tage Rückgaberecht
Heute bestellt – morgen geliefert.
Zur Startseite gehen

Dryden Aqua Chlor 65, 1kg

Produktinformationen "Dryden Aqua Chlor 65, 1kg"

Anwendungsbereich:
Chlor 65 ist ein Chlorgranulat und wirkt sofort gegen Bakterien, Viren und Pilze im Schwimmbadwasser und baut organische Trübstoffe und Verunreinigungen ab. Chlor 65 ist bei allen Wasserhärten einsetzbar, löst sich rückstandsfrei auf und führt nicht zu Ablagerungen oder verstopften Filtern.

Vorteile:
- Schnell und rückstandsfrei löslich.
Keine verstopften Dosierleitungen und Filter
- Kalkfrei, pH-neutral
- Bei jeder Wasserhärte einsetzbar
- Stabilisierende Wirkung auf freies aktives Chlor im Wasser
- Verhindern zu raschen Chlorabbau bei höheren Wassertemperaturen und starker Sonneneinstrahlung

Produktbeschreibung:
Schnelllösliches Chlorgranulat
Inhaltsstoffe: 100 g des Produktes enthalten 100 g Troclosennatrium dihydrat

Anwendungsempfehlung:
Voraussetzung für eine wirksame Chlorung ist das Einstellen des pH-Wertes auf 7,0 – 7,4 mit pH-Senker
oder pH-Heber.

Zugabe: Vorzugsweise abends, nach dem Badebetrieb. Am besten in der Nähe der Einlaufdüsen.
Erstzugabe und wöchentliche Nachdosierung: 50 g pro 10 m³ Wasser.
Trübes Wasser: 200 g pro 10 m³ Wasser.
Veralgtes Schwimmbecken: Zuerst 200 g pro 10 m³ Wasser und später 250 ml Algizid Jet zugeben
(am besten am nächsten Tag).
Kontrolle: Der mit dem Wassertestgerät gemessene Chlorwert für freies, nicht gebundenes Chlor soll
zwischen 0,5 und 1,0 mg/L liegen.

Wichtige Hinweise:
Nach der Zugabe sollte bei einer Stosschlorung erst dann wieder gebadet werden, wenn der gemessene
Chlorwert unter 3 mg/l gesunken ist. Bei stärkeren Badebetrieb, Gewitterregen, höheren Temperaturen oder
Entstehen von glitschigen Belägen im Becken sind häufi gere oder erhöhte Zugaben bis zur doppelten Menge
erforderlich.


Signalwort: ACHTUNG

Gefahrenhinweise H - Sätze:
H302 Gesundheitsschädlich bei Verschlucken.
H319 Verursacht schwere Augenreizung.
H335 Kann die Atemwege reizen.
H410 Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung.

Sicherheitshinweise P – Sätze:
P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.
P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P270 Bei Gebrauch nicht essen, trinken oder rauchen.
P280 Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen.
P305+351+338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Vorhandene
Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
P308+311 BEI Exposition oder falls betroffen: GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt anrufen.
P405 Unter Verschluss aufbewahren.
P501 Inhalt/ Behälter einer anerkannten Abfallentsorgungsanlage zuführen.

Chlor: organisch, Granulat
Produkttyp: Wasserpflege
Einsatzbereich: Desinfektion
Gebinde: Dose
Inhaltsform: Granulat
Inhalt: 1000g
Gefahrengut: LQ
UN-Nummer: 3077
Gefahrenhinweise: H302, H319, H335, H410
Gefahrenpiktogramm: GHS07 Gesundheitsgefahr, GHS09 Umweltgefahr
Signalwort: ACHTUNG
Produktgalerie überspringen

Ähnliche Artikel

Sofort versandbereit

Bayrol Alca-Plus Granulat 10kg
Bayrol Alca-Plus Granulat 10kg

Funktion des Produkts:Alca-Plus ist ein Granulat zur Korrektur eines instabilen pH-Wertes aufgrund eines Werts der Gesamtalkalinität (TA) unter 80mg/L. Produktbeschreibung:Inhaltsstoffe: Enthält Natriumhydrogencarbonat.Kompatibel mit allen Desinfektionsmethoden. Anwendung:Um den TA-Wert um 10mg/L zu heben, sind 180g pro 10m3  erforderlich. P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.P262 Nicht in die Augen, auf die Haut oder auf die Kleidung gelangen lassen.

Varianten ab 76,00 CHF*
0,00 CHF*

Sofort versandbereit

17 Artikel an Lager
Sanativa Wasserpflege-Set
Sanativa Wasserpflege-Set

Perfekte Wasserpflege kann so einfach sein. Alles was Sie brauchen, um das Wasser in ihrem Whirlpool klar, frisch und hygienisch einwandfrei zu halten im praktischen StarterKit zum unschlagbaren Preis. Lieferumfang:1 x Multi Tabs 20g, 1kg1 x Chlordispenser1 x Schnell-Chlor Granulat, 1kg1 x pH Minus flüssig, 1L1 x Teststreifen1 x Härtestabilisator 

89,90 CHF*

Sofort versandbereit

26 Artikel an Lager
26 Artikel ab externem Lager innerhalb von ca. 5-7 Tagen lieferbar.
Bayrol Quickflock flüssig 20kg
Bayrol Quickflock flüssig 20kg

Flüssiges, weitgehend vorhydrolisiertes Aluminiumhydroxidchlorid mit sehr hoher chemischer Reinheit.Dosierung/Anwendung:Das gebrauchsfertige Quickflock ist nur in Verbindung mit automatischen Dosierpumpen zu verwenden.Die Dosierungerfolgt direkt aus dem Liefergebinde.Der pH-Wert muss stets im optimalen Bereich von 7,2 bis 7,4 liegen.Die Dosiermenge liegt zwischen 0,3 - 1,3 ml pro umgewälzten m3 abhängig von der Wasserqualität.P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.P262 Nicht in die Augen, auf die Haut oder auf die Kleidung gelangen lassen.

110,00 CHF*

Sofort versandbereit

Delphin Floc flüssig, 20kg
Delphin Floc flüssig, 20kg

Floc flüssig zum Ausflocken von Trübstoffen. Das flüssige Flockmittel flockt feinste Schwebteilchen und Trübstoffe aus dem Schwimmbadwasser und macht sie so filtrierbar, ohne den pH-Wert stark zu beeinflussen. Entspricht den Anforderungen nach DIN 19643. Kann sowohl manuell wie auch mittels Dosiereinrichtung verwendet werden. Anwendungsbereich:Zur Ausflockung von Trübstoffen im SchwimmbadwasserIdealer pH-Wert 7,0 - 7,6Manuell oder über DosiereinrichtungAnwendung:Bei kontinuierlichem Einsatz 50 - 200ml / 100m³ (0,5 - 2ml/m³), bezogen auf die Umwälzleistung.Bei diskontinuierlichem Einsatz 300 - 600g pro 100m³ Poolwasser (3-6ml pro m³ Beckeninhalt)Die zugabe kann manuell als 5 - 20 %ige Lösung (0,5 - 2,0 Liter pro 10 Liter) gleichmäßig über die Wasseroberfläche des Pools verteilt werden.Bei Zugabe über eine Dosiereinrichtung das Floc flüssig direkt aus dem Liefergebinde oder verdünnt als 2-10 %ige Lösung zu dosieren. Maximale Konzentration 10 %.Zu beachten: Vor der Zugabe den pH-Wert auf 7,0 - 7,6 einstellen. Nach manueller Zugabe die Umwälzanlage entweder ca. 24 Stunden laufen lassen oder nach ca. 15 Minuten ausschalten. Im ersten Fall nach Ablauf der 24 Stunden die Ecken des Pools mit einem Bodensauger reinigen und anschließend den Filter rückspülen. Im zweiten Fall nach abstellen der Filteranlage ca. 24 Stunden warten und dann die abgesetzten Trübstoffe mit einem Bodensauger absaugen. Dabei das Ventil auf Filterstellung "entleeren" stellen, damit das abgesaugte Wasser direkt in den Kanal fließen kann.Bei Kieselguranschwemmfiltern muss das Anschwemmmaterial ausgetauscht werden, wenn der Filterwiderstand nach der Flockung überschritten wird. 

67,00 CHF*

Sofort versandbereit

2 Artikel an Lager
Aquea pH-Plus 5kg
Aquea pH-Plus 5kg

Aquea pH-Plus 5kg – pH-Wert Anheben für Optimale Wasserqualität Aquea pH-Plus ist ein hochwirksames, kristallines Alkalisalz, das den pH-Wert des Poolwassers schnell und effektiv anhebt. Ein zu niedriger pH-Wert (< 7,0) kann Korrosion an Pooltechnik verursachen, Haut- und Augenreizungen begünstigen und die Wirkung von Desinfektionsmitteln reduzieren. Mit Aquea pH-Plus stellst du sicher, dass dein Poolwasser stabil, hautfreundlich und kristallklar bleibt. Vorteile von Aquea pH-Plus: ✔ Effektive pH-Wert Anhebung für stabiles Poolwasser✔ Verhindert Korrosion & Materialschäden an Pooltechnik & Oberflächen✔ Optimale Wasserqualität für angenehmes Badegefühl✔ Verbessert die Desinfektionswirkung von Chlor & anderen Chemikalien✔ Einfache Dosierung & Anwendung Anwendung & Dosierung: Dosierung zur pH-Wert-Erhöhung: 15 g pro 1 m³ Wasser erhöht den pH-Wert um ca. 0,1 Einheiten Idealer pH-Wert: 7,0 – 7,4 Anwendung: Aquea pH-Plus vorab in einem Kunststoffbehälter mit Wasser auflösen Gleichmäßig bei laufender Umwälzpumpe ins Becken geben pH-Wert nach 1–2 Stunden erneut testen & ggf. nachdosieren Hinweis: Nicht direkt in den Pool streuen, um lokale Überdosierung zu vermeiden 1 Esslöffel ≈ 8 g für eine präzise Dosierung Technische Details: Produkttyp: pH-Heber für Poolwasser Form: Granulat Gebindegröße: 5 kg Kombinierbar mit: ✅ Chlor, Brom & anderen Wasserpflegemitteln Geeignet für: ✅ Private & öffentliche Pools ✅ Whirlpools ✅ Naturpools Jetzt kaufen: Aquea pH-Plus 5kg bestellen – Poolking.ch Sicherheitshinweise: ⚠ Signalwort: Achtung Gefahrenhinweise: H319: Verursacht schwere Augenreizung Sicherheitsmaßnahmen: P264: Nach Gebrauch gründlich waschen P280: Schutzhandschuhe & Augenschutz tragen P305 + P351 + P338: BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang mit Wasser ausspülen, Kontaktlinsen entfernen & weiter spülen P337 + P313: Bei anhaltender Augenreizung ärztlichen Rat einholen

29,00 CHF*

Sofort versandbereit

Delphin Multiflock Bio 10L
Delphin Multiflock Bio 10L

Flockungsmittel auf Basis nachwachsender Rohstoffe, biologisch abbaubar. Ideal auch für den Einsatz im Whirlpool.Das neuartige DELPHIN BioFloc ist ein natürliches Flockungsmittel auf der Basis von nachwachsenden Rohstoffen.Die Neuentwicklung basiert auf einem Biopolymer, das in seiner Struktur Kohlenhydratbausteine enthält.DELPHIN BioFloc ist konsequent ökologisch, da es vollständig biologisch abbaubar ist.Es eignet sich für den Einsatz in Pools sowie Whirlpools und verträgt sich mit allen Desinfektionsmethoden.Im Gegensatz zu herkömmlichen, flüssigen Flockungsmitteln ist die Anwendung auch beim Einsatz mit Filterkartuschen unproblematisch: Zwar setzen sich die Flocken an der Filterwand ab, sie verkleben aber nicht die Filterporen und lassen sich leicht abspülen.Darüber hinaus entfernt es Schwermetallionen wie Kupfer und die so oft zu Problemen führenden Eisen- und Manganionen. Hinzu kommt die Fähigkeit, Sonnenmilchrückstände zu beseitigen, was wirkungsvoll die Bildung von schmierigen Rändern an der Wasserlinie verhindert.Eigenschaften:Entfernt TrübungenBeseitigt ölige Kosmetikrückstände aus dem WasserEntfernt Phosphate und SchwermetalleAnwendung:Anwendung auch bei Filterkartuschen möglich. pH-Wert auf 7,0 bis 7,4 einstellen. Produkt immer unmittelbar nach durchgeführter Desinfektion anwenden.Dosierung:Vorbeugend bei noch nicht eingetretenen Trübung alle 2 Wochen: 100 ml/10 m3 Schwimmbadwasser.Bei beginnender Trübung (Sichttiefe > 50 cm) einmalig1L/10 m3 SchwimmbadwasserBei Trübungen ab Sichttiefe < 50 cm einmalig2L/10 m3 Schwimmbadwasser.Produkt vor der Dosierung verdünnen (z.B. im Verhältnis 1:10 in einer Giesskanne) dann entlang des Beckenrands verteilen oder an einer gut durchströmten Stelle direkt dosieren. In beiden Fällen für gute Umwälzung für ca. 3 Stunden sorgen.

98,00 CHF*

Sofort versandbereit

hth Super Winterprotect 3L
hth Super Winterprotect 3L

Der hth® Super Winterprotect Winterkonservierer wurde entwickelt, um Ihr Schwimmbadwasser während der kalten Jahreszeiten optimal zu schützen. Dieses Produkt zeichnet sich durch seine schaumfreie Formulierung aus.Der Winterkonservierer bietet gleichzeitig mehrere Vorteile: Er verhindert Kalkablagerungen im Wasser und bekämpft effektiv das Wachstum von Algen und schädlichen Pilzen. Darüber hinaus ist hth® Super Winterprotect mit Salzelektrolyseanlagen kompatibel, was seine Anwendung in verschiedenen Schwimmbadumgebungen erleichtert. Dosierung: 30ml pro 1m³ Signalwort: Achtung Gefahrenhinweise: H315 Verursacht Hautreizungen.H319 Verursacht schwere Augenreizung.H410 Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung. Sicherheitshinweise:P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.P103 Vor Gebrauch Kennzeichnungsetikett lesen.P264 Nach Gebrauch Hände gründlich waschen.P273 Freisetzung in die Umwelt vermeiden.P280 Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen.P302+P352 BEI KONTAKT MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen.P305+P351+P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.P332+P313 Bei Hautreizung: Ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen.P337+P313 Bei anhaltender Augenreizung: Ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen.P362 Kontaminierte Kleidung ausziehen und vor erneutem Tragen waschen.P391 Verschüttete Mengen aufnehmen.P501 Inhalt/Behälter unter Beachtung der behördlichen Vorschriften einer Sonderbehandlung zur Entsorgung zuführen.

54,00 CHF*

Sofort versandbereit

2 Artikel an Lager
Delphin 3000 - Aktivsauerstoff Granulat 1kg
Delphin 3000 - Aktivsauerstoff Granulat 1kg

Eigenschaften:- Zur chlorfreien Desinfektion- Zur Stoss- und Dauerbehandlung- Schnell und rückstandsfrei löslich- Kann unabhängig von der Wasserhärte eingesetzt werden- Wirkt sauer und senkt dadurch leicht den pH-WertLieferform:GranulatDosierung:Zugabemenge bei Neufüllung und der etwa alle zwei Wochen zu erfolgenden Stossbehandlung:200 - 250g / 10m3 (20 - 25g / m3).Zugabemenge bei laufendem Betrieb:Soviel zugeben, dass am Beckenauslauf 5 - 8mg/l DELPHIN 3000 nachzuweisen sind.Anwendung:Manuell. Das Granulat kann direkt oder in vorgelöster Form gleichmässig über die Wasseroberfläche verteilt werden.Der pH-Wert sollte regelmässig kontrolliert und gegebenenfalls korrigiert werden. Speziell bei Wässern mit geringer Karbonathärte ist die Beeinflussung des pH-Wertes spürbar.Die begleitende Zugabe eines Algizides, z.B. DELPHIN 3000 Plus wird wegen der synergistischen Wirkung empfohlen.Hinweis:Vor Zugabe pH-Wert überprüfen und gegebenenfalls auf 7,0 bis 7,4 einstellen.Signalwort: Gefahr Gefahrenhinweise:H302 Gesundheitsschädlich bei Verschlucken.H314 Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden. Sicherheitshinweise:P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.P260 Staub nicht einatmen.P303 + P361 + P353 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT (oder dem Haar): Alle kontaminierten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen [oder duschen].P305 + P351 + P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.P310 Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt anrufen.P405 Unter Verschluss aufbewahren.P501 Inhalt/Behälter gemäß örtlicher / regionaler / nationaler / internationaler Vorschriften der Entsorgung zuführen.

19,90 CHF*