Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Lieferung ab CH-Lager
Gratis-Versand ab CHF 99.–
30 Tage Rückgaberecht
Heute bestellt – morgen geliefert.

MIDA.Sin Elektrolyt für CLF Sonde

Produktinformationen "MIDA.Sin Elektrolyt für CLF Sonde"

Der MIDA.Sin Elektrolyt für CLF Sonde ist ein speziell abgestimmter Elektrolyt zur Verwendung mit CLF-Sonden in Mess- und Dosieranlagen. 
Er wird in die Membrankappe eingefüllt und dient dort als Messmedium zur präzisen Erfassung des freien Chlors im Poolwasser.

Durch den Einsatz des passenden Elektrolyts wird eine zuverlässige Signalübertragung zwischen CLF-Sonde und Mess- bzw. Dosieranlage sichergestellt. 
Der Elektrolyt unterstützt eine schnelle Reaktionszeit sowie stabile Messwerte und ist damit ein wichtiger Bestandteil für eine korrekte Chlorregelung.

Der Elektrolyt eignet sich als Zubehör- und Ersatzprodukt für Anlagen der MIDA.Sin und MIDA.Sin Pro Serie und ist für den Einsatz in privaten sowie halböffentlichen Schwimmbädern vorgesehen.

Passendes Zubehör
- MIDA.Sin Elektrolyt für CLF Sonde
- Pufferlösung Redox 468 mV 50 ml
- KCL Lösung zur Aufbewahrung von Elektroden 50 ml

Midas – deutsche Qualität mit ASEKO-Technologie
Midas basiert auf der bewährten Pool- und Whirlpooltechnik des tschechischen Herstellers ASEKO. Die Anlagen bieten präzise Dosierung, zuverlässige Wasseraufbereitung und maximale Bedienfreundlichkeit.
Für Whirlpools, Swimspas und Pools – klareres Wasser, weniger Pflegeaufwand und langlebige Qualität.

Produkttyp
Elektrolyt für CLF-Sonden

Funktion
Messmedium zur Erfassung des freien Chlors

Anwendung
Befüllung der Membrankappe von CLF-Sonden

Kompatibilität
Passend für CLF-Sonden in:
MIDA.Sin (freies Chlor)
MIDA.Sin Pro (freies Chlor)

Einsatzbereich
Mess- und Dosieranlagen für Poolwasser

Anwendungsbereich
Private und halböffentliche Schwimmbäder

Passendes Zubehör
- MIDA.Sin Elektrolyt für CLF Sonde
- Pufferlösung Redox 468 mV 50 ml
- KCL Lösung zur Aufbewahrung von Elektroden 50 ml

Produktgalerie überspringen

Ähnliche Artikel

Aktuell nicht verfügbar

MIDA.Sin Sensor für Durchflusswächter
MIDA.Sin Sensor für Durchflusswächter

Der MIDA.Sin Sensor für Durchflusswächter ist ein Original-Ersatzteil für MIDA.Sin Dosieranlagen ab dem Modelljahr 2023.Er überwacht zuverlässig den Wasserfluss und stellt sicher, dass die Dosieranlage nur bei vorhandenem Durchfluss aktiv ist. Der Sensor wird direkt am vorgesehenen Anschluss der MIDA.Sin Anlage montiert und über das integrierte Kabel mit der Steuereinheit verbunden.Ein defekter oder fehlender Durchflusssensor kann zu Fehlfunktionen der Dosieranlage führen – dieser Ersatzsensor sorgt für einen sicheren und störungsfreien Betrieb. Original-Zubehör für MIDA.Sin Dosiersysteme. Midas – deutsche Qualität mit ASEKO-TechnologieMidas basiert auf der bewährten Pool- und Whirlpooltechnik des tschechischen Herstellers ASEKO. Die Anlagen bieten präzise Dosierung, zuverlässige Wasseraufbereitung und maximale Bedienfreundlichkeit.Für Whirlpools, Swimspas und Pools – klareres Wasser, weniger Pflegeaufwand und langlebige Qualität.

34,90 CHF*

Versandbereit

1 Artikel an Lager
MIDA.Sin CLF-Sonde Long Life
MIDA.Sin CLF-Sonde Long Life

Die MIDA.Sin CLF-Sonde Long Life dient zur präzisen Messung des freien Chlorgehalts im Poolwasser und übermittelt die Messwerte direkt an die angeschlossene Mess- und Dosieranlage. Dank der Long-Life-Membrantechnologie zeichnet sich die Sonde durch eine besonders lange Lebensdauer sowie eine dauerhaft stabile Messgenauigkeit aus. Hochwertige Materialien wie Titan-Edelstahl und Silber sorgen für eine hohe chemische Beständigkeit und zuverlässige Funktion auch bei anspruchsamen Wasserbedingungen. Die Sonde eignet sich ideal für den Einsatz in privaten und halböffentlichen Schwimmbädern und kann sowohl als Ersatz- als auch als Erweiterungssonde verwendet werden. Eigenschaften- Sonde zur präzisen Messung des freien Chlors- Long-Life Membran-Sonde- Sonden-Typ: Titan-Edelstahl / Silber / PET- Messbereich: 0 – 5 mg/l- Messgenauigkeit: 0,1 mg/l- Material: Ag / Pt- Stecker: SN6 / S7 / PG 13,5- Sonden-Halterung: PG 13,5- Passend für folgende Mess- und Dosieranlagen:MIDA.Sin (freies Chlor)MIDA.Sin Pro (freies Chlor) Hinweis (Wartung)Die Lebensdauer der Sonde kann durch Wasserhärte, Verschmutzung und Temperatur beeinflusst werden.Für optimale Messergebnisse wird eine regelmässige Wartung sowie die Verwendung von passendem Elektrolyt und Membrankappen empfohlen. Midas – deutsche Qualität mit ASEKO-TechnologieMidas basiert auf der bewährten Pool- und Whirlpooltechnik des tschechischen Herstellers ASEKO. Die Anlagen bieten präzise Dosierung, zuverlässige Wasseraufbereitung und maximale Bedienfreundlichkeit.Für Whirlpools, Swimspas und Pools – klareres Wasser, weniger Pflegeaufwand und langlebige Qualität.

1.189,00 CHF*

Versandbereit

1 Artikel an Lager
Sondenhalter für Aseko Anlagen
Sondenhalter für Aseko Anlagen

Der MIDA.Sin Sondenhalter dient zur fachgerechten und sicheren Installation von pH- und Redoxsonden in Mess- und Dosieranlagen von MIDA.Sin.Er ermöglicht eine zuverlässige Führung der Messsonden im Messwasserstrom und sorgt für stabile, präzise Messergebnisse. Dank der transparenten Ausführung ist der Zustand der Sonde jederzeit visuell kontrollierbar.Der Sondenhalter eignet sich ideal als Ersatzteil, für Serviceeinsätze oder bei Neuinstallationen von MIDA.Sin Anlagen.

19,00 CHF*

7–10 Werktage

Zubehörhalter für SERENE Dosieranlagen
Zubehörhalter für SERENE Dosieranlagen

Der Zubehörhalter ist eine praktische Lösung zur sicheren und sauberen Integration von Messsonden und Injektoren in die Poolverrohrung. Er ermöglicht eine flexible Montage und ist an alle gängigen Standardverrohrungen anpassbar. Der Zubehörhalter ist kompatibel mit der SERENE S2 Dosieranlage RX + pH (Art.-Nr. 8000690) und eignet sich ideal für die Aufnahme von pH-Sonden, ORP-Sonden oder Injektionsstellen. Durch die transparente Ausführung ist eine visuelle Kontrolle der eingesetzten Komponenten jederzeit möglich. Dank der robusten Bauweise und der einfachen Montage eignet sich der Zubehörhalter sowohl für Neuinstallationen als auch für die Nachrüstung bestehender Poolanlagen und sorgt für eine übersichtliche und servicefreundliche Installation.

129,00 CHF*

Versandbereit

14 Artikel an Lager
Sauglanze inkl. Deckel für 20 l Kanister, Gesamtlänge: 380 mm
Sauglanze inkl. Deckel für 20 l Kanister, Gesamtlänge: 380 mm

Sauglanze inkl. Deckel für 20-Liter-Kanister – Gesamtlänge 380 mm Die Sauglanze inkl. Kanisterdeckel dient zur sicheren und zuverlässigen Ansaugung von Flüssigchemikalien aus 20-Liter-Kanistern. Durch die definierte Länge von 380 mm wird gewährleistet, dass die Saugleitung stets bis zum Kanisterboden reicht und der Inhalt nahezu vollständig genutzt werden kann. Der passgenaue Schraubdeckel sorgt für einen dichten, sauberen Abschluss des Kanisters, reduziert das Austreten von Dämpfen und schützt die Chemikalie vor Verunreinigungen. Damit ist eine konstante, störungsfreie Dosierung über die angeschlossene Dosieranlage sichergestellt. Die Sauglanze ist chemikalienbeständig, wartungsarm und für den Dauerbetrieb in automatischen Dosiersystemen ausgelegt. Einsatzbereich Automatische Dosieranlagen für Pool, Whirlpool und Swimspa pH-, Redox- und Desinfektionschemikalien 20-Liter-Kanister (Standardgewinde) Technische Daten Gesamtlänge: 380 mm Ausführung: Sauglanze inkl. Kanisterdeckel Material: chemikalienbeständiger Kunststoff Verwendung: Ansaugung aus 20-l-Gebinden Die Sauglanze ist ein original abgestimmtes Zubehörteil für MIDAS-Dosieranlagen und kompatibel mit der bewährten ASEKO-Technologie. Midas – deutsche Qualität mit ASEKO-TechnologieBasierend auf der langjährig bewährten Pool- und Whirlpooltechnik von ASEKO stehen MIDAS-Systeme für präzise Dosierung, zuverlässige Wasseraufbereitung und hohe Betriebssicherheit.Geeignet für Whirlpools, Swimspas und Pools – für sauberes Wasser, weniger Pflegeaufwand und langlebige Technik.  

19,90 CHF*

7–10 Werktage

MIDA.Sin Durchflusswächter
MIDA.Sin Durchflusswächter

Der MIDA.Sin Durchflusswächter ermöglicht die visuelle Kontrolle des Messwasserdurchflusses zu den angeschlossenen Sonden.Er überwacht zuverlässig den Durchfluss und meldet unzureichenden Wasserfluss, um Fehlmessungen und Falschdosierungen zu vermeiden. Durch den integrierten Vorfilter werden Verschmutzungen zurückgehalten, was die Betriebssicherheit der Mess- und Dosieranlage zusätzlich erhöht. Midas – deutsche Qualität mit ASEKO-TechnologieMidas basiert auf der bewährten Pool- und Whirlpooltechnik des tschechischen Herstellers ASEKO. Die Anlagen bieten präzise Dosierung, zuverlässige Wasseraufbereitung und maximale Bedienfreundlichkeit.Für Whirlpools, Swimspas und Pools – klareres Wasser, weniger Pflegeaufwand und langlebige Qualität.  

259,00 CHF*

7–10 Werktage

MIDA.Sin Pro pH/Chlor NET inkl. Solarfunktion
MIDA.Sin Pro pH/Chlor NET inkl. Solarfunktion

MIDA.Sin Pro Dosieranlage pH / freies Chlor NET – Effizientes Pool-Management mit Solarfunktion Die MIDA.Sin Pro Dosieranlage kombiniert eine vollautomatische Mess- und Dosieranlage für pH-Wert und freies Chlor mit einem umfassenden Pool-Management-System. Diese Anlage sorgt für die exakte Regulierung und Dosierung von Flüssigchlor, pH-Wert (pH- oder pH+), Algizid und Flockungsmittel – für glasklares, hygienisch einwandfreies Wasser in Pools bis zu 250 m³. Sie müssen lediglich die gewünschten Sollwerte einmal einstellen – die Anlage übernimmt den Rest und sorgt für eine kontinuierliche Überwachung und Anpassung der Wasserqualität. Dadurch wird nie zu viel oder zu wenig dosiert, was eine gleichbleibend optimale Wasserqualität garantiert. Mehr als nur eine Dosieranlage Die MIDA.Sin Pro geht über die herkömmlichen Funktionen einer Dosieranlage hinaus: Sie steuert auch zahlreiche Poolkomponenten, darunter sowohl konventionelle als auch frequenzgesteuerte Filterpumpen, ermöglicht die Rückspülung, reguliert den Wasserstand und übernimmt die Heizungssteuerung – sei es für Wärmepumpen, Wärmetauscher oder Elektroheizer. Dank der Solarfunktion können Solaranlage und Wärmepumpe effizient zusammenarbeiten, um die Energie optimal zu nutzen. LAN-Anschluss für einfache Steuerung Die Anlage ist mit einem LAN-Anschluss ausgestattet, sodass Sie die Wasserwerte bequem über Ihr lokales Netzwerk oder die iPool Live App überwachen können. In der App sehen Sie nicht nur die Wasserqualität in Echtzeit, sondern auch den Füllstand der Chemikalienbehälter und eventuelle Fehlermeldungen. Optional erhältlich: Externes 7-Zoll-Touch-Display zur Anzeige von Wasserwerten sowie Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Vorteile der MIDA.Sin Pro Dosieranlage: Automatisierte Poolpflege: Vollständige Steuerung der pH- und Chlorwerte sowie Dosierung von Algizid und Flockungsmittel. Solarfunktion: Optimale Nutzung der Solarenergie in Verbindung mit der Wärmepumpe. Pool-Management: Steuerung von Filterpumpen, Heizungsanlage, Rückspülung und Niveauregulierung. Einfache Fernüberwachung: Über LAN und die iPool Live App lassen sich alle Wasserwerte überwachen. Zuverlässige Sicherheitsfunktionen: Umfassende Schutzvorrichtungen verhindern Überdosierung und andere Fehler. Technische Eigenschaften: Maximale Poolgröße: 250 m³ Display: 5,7 Zoll Farb-Touch-Display Stromversorgung: 230 V / 50 Hz, maximaler Verbrauch 24 VA Gehäusematerial: V2A-Edelstahl (AISI 304) Kommunikation: LAN / RS485 Pumpen-Anschluss: max. 1,4 kW / 230 V, potentialfreies Relais Schutzklasse: II | Schutzart: IP30 Betriebstemperatur: +5 bis +40°C Dosierpumpenleistung: 60 ml/min, max. 1 bar Gewicht: 6,7 kg Lieferumfang: Hauptgerät mit 5,7-Zoll-Farbdisplay Hochwertige Dosierpumpen (4 Schlauchdosierpumpen à 3,6 l/h) Long-Life-Sonde für pH Durchflusswächter mit Vorfilter Wassertemperatursensor inkl. Tauchhülse Reduzierungen (50 mm x ¼ Zoll IG) Ansaugfüße für die Chemikalienentnahme Schrauben und Dübel zur Wandmontage Ausführliches Handbuch Die MIDA.Sin Pro Dosieranlage bietet nicht nur eine vollständige Automatisierung der Wasserpflege, sondern auch die Steuerung wichtiger Poolkomponenten. Mit der zusätzlichen Solarfunktion und der Fernüberwachung über LAN erhalten Sie ein umfassendes Pool-Management-System, das höchste Effizienz und Benutzerfreundlichkeit vereint.

4.290,00 CHF*

Versandbereit

10 Artikel an Lager
Aufbewahrungsbehälter für pH-/Rx-Sonden
Aufbewahrungsbehälter für pH-/Rx-Sonden

45,00 CHF*