Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Kauf auf Rechnung möglich
Gratis-Versand ab CHF 99.–
30 Tage Rückgaberecht
Schnellversand aus Schweizer Lager

SpaBalancer-1

Produktinformationen "SpaBalancer-1"

Wichtiger Hinweis:
UltraShock ist eine Mischung aus Stoffen, welche permanent Sauerstoff erzeugen. Dieser Sauerstoff wird durch einen Entgasungsverschluss abgeleitet, damit sich kein hoher Druck in der Flasche aufbaut. Bei liegendem Transport und hohen Temperaturen kann es zu einem Überdruck kommen, bei dem auch UltraShock austritt. Deswegen haben wir zur Sicherheit das UltraShock zusätzlich in einen Kunststoffbeutel gelegt.
Wenn UltraShock aus der Flasche ausgelaufen ist, können Sie es trotzdem verwenden. Es ist nach wie vor 100% wirksam. Nehmen Sie die Flasche vorsichtig aus dem Beutel und spülen Sie sie mit Wasser ab. Vorsicht: Das Mittel ist stark bleichend. Nicht auf Möbel, Böden oder Kleidung kommen lassen, da dies zu Bleichflecken und Löchern führen kann.
Niemals liegend lagern! Das führt zu einem Überdruck in der Flasche und einem Auslaufen des UltraShocks.

Was ist SpaBalancer UltraShock?
SpaBalancer UltraShock ist ein Reiniger auf Basis von Cl2Oxid. Er ist fünf mal stärker als Chlor. SpaBalancer UltraShock tötet zuverlässig Keime, Bakterien und Legionellen ab.
Eine Desinfizierung von Wasser mit herkömmlichen Desinfektionsmitteln wie z.B. Chlor oder Brom macht die darin befindlichen Bakterien zunächst unschädlich. Nach einer gewissen Zeit ist jedoch wieder ein Aufwuchs von Legionellen oder anderen Bakterien festzustellen. Die Ursache ist der so genannte Biofilm. Der Biofilm dient den Bakterien als „Rückzugsort und Aufzuchtstation“ und schützt die Bakterien vor den Desinfektionsmitteln.
Das einzige Desinfektionsprodukt, das in den Biofilm eindringt, die darin enthaltenen Polysaccharide (Mehrfachzucker) zerstört und damit den Biofilm ablöst, ist SpaBalancer UltraShock.

Wann sollten Sie SpaBalancer UltraShock verwenden?
• Nach der Erstbefüllung des Whirlpools.
• Falls das Wasser nicht kristallklar sein sollte.
• Falls das Wasser unangenehm riecht.
• Falls Sie schmierige Ablagerungen an der Whirlpoolwand haben sollten.
• Wenn durch eine „Whirlpoolparty“ das Wasser sehr stark verschmutzt wurde.
• Regelmässig, wenn Sie Desinfektionsmittel wie Chlor, Brom, Aktivsauerstoff etc. verwenden.

Es ist auch möglich, die Desinfektion des Whirlpools nur mit SpaBalancer UltraShock durchzuführen. Das ist z. B. bei Hot Tubs aus Holz ohne Filteranlage empfehlenswert.

Haltbarkeit
SpaBalancer UltraShock verliert monatlich ca. 8% an Wirksamkeit und ist maximal 1 Jahr haltbar. Es soll kühl und dunkel aufbewahrt werden. Die angegebenen Mengen sollten dann erhöht werden, um die nachlassende Wirksamkeit nach Haltbarkeitsdatum zu kompensieren. Auf dem Boden jeder Flasche befindet sich ein Datumsetikett mit dem Ablaufdatum.


Signalwort: GEFAHR

Bestandteil(e): Natriumhydroxid

Gefahrenhinweise H – Sätze:
H290 Kann gegenüber Metallen korrosiv sein.
H314 Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden.
H410 Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung.

Sicherheitshinweise P – Sätze:
P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.
P102 Darf nicht in die Hände von Kinder gelangen.
P260 Dampf / Aerosol nicht einatmen.
P273 Freisetzung in die Umwelt vermeiden.
P280 Schutzhandschuhe / Schutzkleidung / Augenschutz / Gesichtsschutz tragen.
P301+330+331 BEI VERSCHLUCKEN: Mund ausspülen. KEINE ERBRECHEN herbeiführen.
P303+361+353 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT (oder dem Haar): Alle kontaminierten Kleidungsstücke sofort aussziehen. Haut mit Wasser abwaschen / duschen.
P305+351+338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
P310 Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM / Arzt anrufen
P405 Unter Verschluss aufbewahren.
P501 Inhalt / Behälter der Verkaufsstelle zurückgeben oder einer Sammelstelle für Sonderabfälle übergeben.

Produkttyp: Wasserpflege
Einsatzbereich: Chlorfrei
Gebinde: Flasche
Inhaltsform: Flüssig
Gefahrengut: LQ
UN-Nummer: 3266
Gefahrenhinweise: H290, H314, H410
Gefahrenpiktogramm: GHS05 Ätzend, GHS09 Umweltgefahr
Signalwort: GEFAHR
Inhalt: 1l
Produktgalerie überspringen

Ähnliche Artikel

7–10 Werktage

AQUEA Floxisolution 20 kg
AQUEA Floxisolution 20 kg

Kristallklares Wasser bei minimalem Dosieraufwand BeschreibungAquea Floxisolution ist ein hochwirksames, flüssiges Flockungsmittel zur Entfernung feinster Schwebstoffe im Poolwasser. Durch die hohe Konzentration an Aluminiumchlorid werden selbst kleinste Partikel effizient koaguliert und in grössere Flocken überführt, die dann vom Filter zurückgehalten werden. Das Ergebnis: sichtbar klares und hygienisch sauberes Wasser. Vorteile✔ Höher konzentriert als herkömmliches Floxiliquid✔ Kristallklares Wasser durch effektive Flockung feinster Partikel✔ Für alle Filtertypen geeignet (besonders Sandfilter)✔ Ideal bei trübem Wasser oder erhöhter Belastung✔ Sparsame Anwendung dank starker Wirkstoffkonzentration Anwendung & Dosierung Kontinuierlich (z. B. über Dosieranlage): 2,5–5 ml pro 10 m³ Beckenwasser Diskontinuierlich (manuell): 5 ml pro 10 m³ Beckenwasser pro Woche Bei starker Trübung: Dosierung bei Bedarf verdoppeln oder verdreifachen Hinweise zur AnwendungBei kontinuierlicher Anwendung direkt aus dem Originalgebinde mittels Dosierpumpe dosieren. Bei manueller Anwendung das Produkt bei laufender Umwälzung direkt in den Skimmer giessen. Wichtiger HinweisFloxisolution ist ein hochkonzentriertes Produkt. Es ist ausschliesslich zur Anwendung durch Fachpersonen oder geübte Poolbetreiber bestimmt. Sicherheitsrelevante Angaben Signalwort: Gefahr Gefahrenhinweise:  H290 – Kann gegenüber Metallen korrosiv sein  H318 – Verursacht schwere Augenschäden UN-Nummer: 3264 Verpackungsgruppe: III Lagerklasse: 8

99,00 CHF*

7–10 Werktage

Bayrol Alca-Plus Granulat 10kg
Bayrol Alca-Plus Granulat 10kg

Funktion des Produkts:Alca-Plus ist ein Granulat zur Korrektur eines instabilen pH-Wertes aufgrund eines Werts der Gesamtalkalinität (TA) unter 80mg/L. Produktbeschreibung:Inhaltsstoffe: Enthält Natriumhydrogencarbonat.Kompatibel mit allen Desinfektionsmethoden. Anwendung:Um den TA-Wert um 10mg/L zu heben, sind 180g pro 10m3  erforderlich. P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.P262 Nicht in die Augen, auf die Haut oder auf die Kleidung gelangen lassen.

Varianten ab 76,00 CHF*
0,00 CHF*

Versandbereit

4 Artikel an Lager
Delphin Winterfit 3L
Delphin Winterfit 3L

Verhindert Härteausfall und Algenwachstum während der Winterpause. Durch seine dispergierenden Eigenschaften wird die Frühjahrsreinigung wesentlich erleichtert. Lieferform: FlüssigkeitDosierung:Nach Beendigung der Badesaison1 Liter / 25m³ Schwimmbadwasser Anwendung:Manuell. Das unverdünnte Produkt gleichmässig über die Wasseroberfläche verteilen.Nach jeder Zugabe des Produktes ins Beckenwasser sollte zur vollständigen Durchmischung die Umwälzanlage so lange eingeschaltet bleiben, bis das gesamte Wasservolumen des Schwimmbeckens umgewälzt ist, mindestens jedoch 3 Stunden. Hinweis:Vor der Zugabe pH-Wert auf 7,0 bis 7,4 einstellen. Geeignet für:Freibäder Signalwort: Achtung GefahrenhinweiseH410 Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung. Sicherheitshinweise:P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.P273 Freisetzung in die Umwelt vermeiden.P391 Verschüttete Mengen aufnehmen.P501 Inhalt/Behälter gemäß örtlicher / regionaler / nationaler / internationaler Vorschriften der Entsorgung zuführen.

46,90 CHF*

Versandbereit

5 Artikel an Lager
Delphin Spa Gel Reiniger kalklösend 1L
Delphin Spa Gel Reiniger kalklösend 1L

Eigenschaften: Dickflüssiger, hochwirksamer, materialschonender ReinigerAnwendung: Auf die zu reinigende Fläche auftragen, kurz einwirken lassen und mit feuchtem Tuch abwischen. Nach der Reinigung gut mit Wasser abspülen.Hinweis:Auf Hautschutz achten Signalwort: GefahrGefahrenhinweise:H314 Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden.H319 Verursacht schwere Augenreizung.H335 Kann die Atemwege reizen. Sicherheitshinweise:P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.P261 Einatmen von Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol vermeiden.P280 Schutzhandschuhe / Augenschutz tragen.P303 + P361 + P353 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT (oder dem Haar): Alle kontaminierten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen [oder duschen].P305 + P351 + P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.P405 Unter Verschluss aufbewahren.P501 Inhalt/Behälter gemäss örtlicher / regionaler / nationaler / internationaler Vorschriften der Entsorgung zuführen.

13,90 CHF*

Versandbereit

2 Artikel an Lager
hth Shock 20kg
hth Shock 20kg

hth Shock 20 kg – Anorganisches Schockchlor für Pools und Whirlpools Dasselbe hochwirksame Calciumhypochlorit wie im 2-kg-Gebinde – jetzt im wirtschaftlichen 20-kg-Eimer für Pools mit grösserem Wasservolumen, intensiver Nutzung oder gewerblichen Anwendungen. Ohne Stabilisator, schnell löslich und sofort wirksam gegen Bakterien, Algen und organische Verunreinigungen. Vorteile Sofortwirkung gegen grünes, trübes oder verkeimtes Wasser Kein Stabilisator – frei von Cyanursäure, keine Überstabilisierung Hoher Aktivchloranteil für maximale Desinfektionsleistung Schnelle Oxidationswirkung gegen organische Verunreinigungen Wirtschaftliches 20-kg-Gebinde für grössere Pools und Saisonvorrat Geeignet für Schwimmbäder und Whirlpools Dosierung Reguläre Desinfektion: 15 g pro m³ Wasser. Bei starker Trübung oder Algenbefall Dosierung je nach Verschmutzungsgrad erhöhen. Granulat direkt ins Becken einstreuen oder vorlösen und gleichmässig verteilen. Nur im Freien oder in gut belüfteten Bereichen anwenden. pH-Wert vor der Dosierung prüfen – Zielbereich pH 7,2–7,6. Technische Angaben Inhalt20 kg ProdukttypAnorganisches Schockchlor-Granulat WirkstoffCalciumhypochlorit StabilisatorKeiner (ohne Cyanursäure) Dosierung15 g pro m³ EinsatzbereichSchwimmbäder, Whirlpools, gewerbliche Anlagen Lieferung & Abholung Dieses Produkt fällt unter die ADR/RID-Gefahrgutverordnung und kann daher nur per LKW-Spedition geliefert oder direkt in unserem Showroom abgeholt werden. Bei Fragen zur Lieferung kontaktieren Sie uns gerne. Sicherheitshinweise EUH031 Entwickelt bei Berührung mit Säure giftige Gase. EUH206 Achtung! Nicht zusammen mit anderen Produkten verwenden, da gefährliche Gase (Chlor) freigesetzt werden können. H272 Kann Brand verstärken; Oxidationsmittel. H302 Gesundheitsschädlich bei Verschlucken. H314 Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden. H410 Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung. P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. P103 Lesen Sie sämtliche Anweisungen aufmerksam und befolgen Sie diese. P210 Von Hitze, heissen Oberflächen, Funken, offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen. P220 Von Kleidung und anderen brennbaren Materialien fernhalten. P221 Mischen mit brennbaren Stoffen unbedingt verhindern. P260 Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/Aerosol nicht einatmen. P271 Nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen verwenden. P280 Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen. P301+P310 BEI VERSCHLUCKEN: Sofort Giftinformationszentrum/Arzt anrufen. P303+P361+P353 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT (oder dem Haar): Alle kontaminierten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen oder duschen. P305+P351+P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. P405 Unter Verschluss aufbewahren. P501 Inhalt/Behälter der zugelassenen Entsorgung zuführen.

199,00 CHF*

Versandbereit

Weitere 12 bereits im Zulauf

6 Artikel an Lager
hth Spa Wasserklärer 1L
hth Spa Wasserklärer 1L

hth Spa Wasserklärer 1 L – Kristallklares Wasser im Whirlpool Trübes, milchiges oder verfärbtes Wasser im Whirlpool entsteht meist durch Algen, Kalkablagerungen oder gelöste Metalle wie Eisen, Kupfer und Mangan. Der hth Spa Wasserklärer bekämpft alle drei Ursachen gleichzeitig – mit einer einzigen, einfach dosierbaren Flüssigkeit. Wirkung Verhindert Algenbefall Beugt Kalkablagerungen vor Bindet metallische Rückstände und reduziert Trübungen Nicht schäumend – ideal bei starker Wasserumwälzung Wirksam bei jeder Wasserhärte und Temperatur Kompatibel mit Chlor, Brom und Aktivsauerstoff Dosierung 2 Verschlusskappen (ca. 30 ml) pro 1 m³ Wasser direkt ins Becken geben und die Umwälzpumpe laufen lassen. Regelmässig alle 1–2 Wochen wiederholen oder bei Bedarf. Technische Angaben Inhalt1 Liter ProdukttypFlüssiges Klärmittel EinsatzbereichWhirlpools, Spas Kompatibel mitChlor, Brom, Aktivsauerstoff SchaumbildungKeine Sicherheitshinweise H315 Verursacht Hautreizungen. H319 Verursacht schwere Augenreizung. H410 Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung. P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. P103 Lesen Sie sämtliche Anweisungen aufmerksam und befolgen Sie diese. P264 Nach Gebrauch gründlich waschen. P273 Freisetzung in die Umwelt vermeiden. P280 Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz tragen. P302+P352 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser waschen. P305+P351+P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. P332+P313 Bei Hautreizung: Ärztlichen Rat einholen. P337+P313 Bei anhaltender Augenreizung: Arzt aufsuchen. P362+P364 Kontaminierte Kleidung vor erneutem Tragen waschen. P391 Verschüttete Mengen aufnehmen. P501 Inhalt/Behälter der zugelassenen Entsorgung zuführen.

29,00 CHF*

Versandbereit

2 Artikel an Lager
Delphin Kombi 200g Tabs, 1kg
Delphin Kombi 200g Tabs, 1kg

Langsamlösliche Chlortabletten 200gr mit Flockungsmittel- und Algizidanteilen. Durch die speziellen Wirkstoffe werden die zur Schwimmbad - Wasserbehandlung notwendigen Pflegemassnahmen mit einem Produkt erfüllt.- Desinfektion- Flockung- Algenverhütung- Stabilisierung- Entfernung von TrübungenEigenschaften:Tabletten ca. 200g, einzeln eingesiegelt, Chloranteil von ca. 90% Organische Chlorverbindung, ca. 88% AktivchlorDesinfektion, Algenverhütung und FlockungLangsam und rückstandsfrei löslichKann unabhängig von der Wasserhärte eingesetzt werdenZur DauerchlorungDosierungVor Zugabe von Kombi Tab 200 g den pH-Wert messen und gegebenenfalls auf 7,0 bis 7,4 einstellen.Je nach Menge und Art der chlorzehrenden Faktoren ist 1 Tablette / 30 m3 ausreichend für 5 bis 10 Tage.Je nach Anströmung lösen sich die Tabletten unterschiedlich schnell auf. Durch die Wahl des Standortes des Tablettenauflösers und der Laufzeit der Umwälzanlage kann in gewissen Grenzen der Chlorgehalt gesteuert werden.AnwendungTabletten über einen Tablettenauflöser zugeben oder in den Skimmerkorb legen.HinweisAlle zwei bis drei Wochen sollte zusätzlich eine Stosschlorung mit einem schnelllöslichen Chlorprodukt durchgeführt werden. Signalwort: Achtung Gefahrenhinweise: H302 Gesundheitsschädlich bei Verschlucken.H319 Verursacht schwere Augenreizung.H335 Kann die Atemwege reizen.H410 Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung. Sicherheitshinweise: P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.P261 Einatmen von Staub vermeiden.P301+P312 BEI VERSCHLUCKEN: Bei Unwohlsein GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt anrufen.P304+P340 BEI EINATMEN: Die Person an die frische Luft bringen und für ungehinderte Atmung sorgen.P305+P351+P338BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.P405 Unter Verschluss aufbewahren.P501 Inhalt/Behälter gemäss örtlicher / regionaler / nationaler / internationaler Vorschriften der Entsorgung zuführen.

29,90 CHF*

Versandbereit

156 Artikel an Lager
3 Artikel sofort lieferbar.
153 Artikel ab externem Lager innerhalb von ca. 5-7 Tagen lieferbar.
Dryden Aqua pH-Minus, 15kg
Dryden Aqua pH-Minus, 15kg

Anwendungsbereich:pH-Minus wird zum Senken des pH-Wertes von Schwimmbadwasser eingesetzt. Eine wirksame Desinfektion des Schwimmbadwassers setzt einen pH-Wert im Mittel von 7,0–7,4 voraus.Das leicht lösliche Granulat ist einfach zu handhaben.Produktbeschreibung:Konzentriertes Säuregranulat.Inhaltsstoffe: Zubereitung mit Natriumbisulfat.Anwendungsempfehlung:pH-Minus verteilt über die gesamte Wasseroberfläche dem Schwimmbeckenwasser zugeben. Die Zugabe istportionsweise vorzunehmen, wobei jeweils eine Kontrolle des pH-Wertes nach vollständiger Auflösung undDurchmischung des Granulates durchzuführen ist. Der optimale pH-Wert-Bereich für Schwimmbeckenwasserliegt zwischen 7,0 und 7,4.Zugabemenge für 10 m³ Beckeninhalt: Zur Senkung des pH-Wertes um 0,1 werden ca. 100 g pH-Minusbenötigt. Sehr hartes Wasser erfordert mehr pH-Minus.Wichtige Hinweise:pH-Minus portionsweise in der Nähe des Zulaufs oder an mehreren Stellen, nicht vor dem Filter zugebenund zwischendurch die Senkung des pH-Wertes mit dem Wassertestgerät überprüfenTipp:Zur Verhinderung von Kalkausfällungen und -ablagerungen wird bei hartem Wasser ab 10 °dH die Zugabe von Härtestabilisator empfohlen.Signalwort: GEFAHRGefahrenhinweise H - Sätze:H318 Verursacht schwere Augenschäden.Sicherheitshinweise P – Sätze:P101 Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.P280 Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen.P305+351+338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. VorhandeneKontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.P308+311 BEI Exposition oder falls betroffen: GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt anrufen.P501 Inhalt/ Behälter einer anerkannten Abfallentsorgungsanlage zuführen.

79,00 CHF*